fussball

Nach der Saison bedeutet auch immer, Danke zu sagen und Abschied nehmen zu müssen.
Veränderungen stehen an.

Die SSG Langen und Cheftrainer der 1. Mannschaft, Maximilian Mensinger, haben sich beidseitig darauf geeinigt, ab der kommenden Spielzeit getrennte Wege zu gehen. Das fällt uns sehr schwer, immerhin hat Maxi den erfolgreichen Weg der letzten fünf Jahre maßgeblich mitgeprägt.

Als er im Sommer 2019 von der Germania aus Ober-Roden zu den Blauen wechselte, prägte er fortan nicht nur als Spieler, später dann als spielender Co-Trainer und zuletzt auch als gelegentlich spielender, aber hauptamtlicher Cheftrainer den Weg der SSG Langen. Wir möchten an dieser Stelle unseren allerhöchsten Respekt ausdrücken.

Vielen Dank für dein Engagement und deine Einsatzbereitschaft auf und neben dem Platz, deine akribische Arbeit, deinen Willen, die Mannschaft und den Verein jeden Tag ein bisschen besser zu machen sowie deine immer herzliche und menschliche Art - mit Dir geht nicht nur ein Trainer und Spieler, sondern vor allem ein Freund. Für immer einer von uns.

MM2, wir wünschen Dir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe bei der S.K.G. Rodgau.

In diesem Zusammenhang wird auch die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Kristian Seremet beendet. Der Langener, der das Fußballspielen bei der SSG Langen erlernt hat, verlässt uns auf eigenen Wunsch und schließt sich für die kommende Spielzeit als Cheftrainer der SKV Büttelborn II an. Auch hier möchten wir vor allem Danke sagen und alles Gute für die Zukunft wünschen. Du gehörst ja schon zur Familie - und man sieht sich immer mehrfach im Leben.

Und zu guter Letzt gibt auch der Cheftrainer unserer zweiten Mannschaft Gianluca Strada seinen Staffelstab weiter. Er wird den Verein jedoch nicht verlassen, sondern sich mehr um die Geschicke und Bedürfnisse rund um die aktiven Mannschaften neben dem Platz kümmern. Obwohl uns das sehr freut, möchten wir an dieser Stelle nicht vergessen, auch Gianluca für seinen Einsatz in der abgelaufenen Spielzeit zu danken.