LANGENER SÜD-WEST MASTERS
Logo LSWM

LSWM Ball Hauptfeld

Anlässlich des 125jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2014 hat die Fußballabteilung der SSG Langen das Langener Süd-West Masters für U17-Junioren ins Leben gerufen. Als Intention neben dem Jubiläum steht der Grundgedanke, den Fußball bei der SSG Langen in der Stadt und der näheren Region wieder attraktiver zu gestalten und hierbei gezielt den Jugendsport intensiv zu fördern.

Hierzu zählt neben der fußballerischen Förderung auch die Vermittlung von Werten und Zielen im Sport. Außerdem möchten wir durch Veranstaltungen, die sowohl vom Herren- als auch dem Jugendbereich (Jungen- u. Mädchenfußball) gemeinsam veranstaltet und organisiert werden, das soziale Miteinander fördern, welches durch die Umsetzung des Langener Süd-West Masters erfolgt.

Fußballerisch bekommen unsere Nachwuchssportler durch die teilnehmenden Spitzenmannschaften aus den beiden höchsten Nachwuchsligen Deutschlands aufgezeigt, welche Leistungen im Sport durch hartes Training und der nötigen Disziplin und Einsatzbereitschaft erzielt werden können. Unser Langener Süd-West Masters sollte nicht nur ein Highlight im Jubiläums-Jahr darstellen und wurde daher für viele weitere Jahre konzipiert. Aus einer sozialen Komponente heraus erheben wir für den Besuch des Langener Süd-West Masters keinen Eintritt, um Fußball auf hohem Niveau für Jedermann zugänglich zu machen. Die Einnahmen werden bspw. für die Bereitstellung von Trainingsmaterial und Sportkleidung sowie die Ausbildung unserer Trainer (Lizenzlehrgänge) der einzelnen Jugendmannschaften verwendet.

Machen Sie sich einen Eindruck über unser tolles Turnier auf den folgenden Seiten und über einen Besuch unseres Langener Süd-West Masters würden wir uns sehr freuen! Termine hierzu sind unter den einzelnen Links der entsprechenden Veranstaltungsjahre zu finden. Fragen können Sie gerne an den Leiter der Turnier-Organisation Adrian Stanik per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. richten.

Das Team vom Langener Süd-West Masters