Gesang

2023-03-05_EbbelVoices_ProbeWE.jpg

Stolz präsentieren die EbbelVoices ihre neuen Jacken, die pünktlich zum ersten Probewochenende des SSG-Chors geliefert wurden.

EbbelVoices auf Probewochenende

10.03.2023

Der Rock- und Pop-Chor der SSG hat vom 03.-05.03.23 sein erstes Probewochenende absolviert. Ziel war es, nicht nur den gemeinsame Gesang, sondern auch das fröhliche Miteinander weiter zu stärken.

Schon im letzten Jahr wurde eifrig geplant und organisiert, und so konnte es am Freitag endlich losgehen. Nachdem die Betten bezogen waren, trafen sich rund 35 der 50 Chormitglieder pünktlich zum Abendessen in der Jugendherberge Wiesbaden. Zum Nachtisch gab es die erste zweistündige Probe mit Chorleiter Jan Breuers, der neben „A Million Dreams“ Stücke wie „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“, „Shallow“ und „You’re the Voice“ vorbereitet hatte. Die gut gelaunte erste Probe und einiges mehr wurden im Anschluss bei einem gemeinsamen Besuch der Bar „Heaven“ besprochen.

Der nächste Tag brachte nicht nur klassische Chorproben, sondern auch Stimmbildnerin Jennifer Valenta. Während Sopran und Alt vormittags an guten Tönen arbeiteten, erhielten Tenor und Bass bei einer Stadtführung Einblick in die Geschichte Wiesbadens. Nach dem Mittagessen konnten die tiefen Stimmlagen ihr Können verfeinern und die hohen Stimmen vergnügten sich erfolgreich bei einem gemeinsamen Escape-Spiel. Am Abend wurden die einzelnen Stimmen in einer großen Probe zusammengesetzt und die EbbelVoices freuten sich über den stimmigen Klang, den sie sich gemeinsam erarbeitet hatten. Natürlich wurde dieser am späten Abend gefeiert – von Eierlaufen über Wissensfragen und Samba-
Einlagen bis Karaoke ließen die Chormitglieder nichts aus und bewiesen auch beim
fröhlichen Feiern großes Talent.

Am Sonntag beschlossen die EbbelVoices ihr erstes Probewochenende mit einer letzten zweistündigen Probe. Mit einer fröhlichen Melodie im Ohr trennte sich die gut gelaunte Gruppe mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr ein Probewochenende umzusetzen. „Schon reserviert“ – meldete das pfiffige Team des EbbelVoices-Steuerungskreises, noch bevor das letzte Chormitglied im Auto nach Langen saß...
Wer sich davon überzeugen möchte, dass sich das Probewochenende der EbbelVoices wirklich gelohnt hat, sollte den 14.05.2023 im Kalender markieren. An diesem Sonntag laden die SSG-Chöre um 11 Uhr zum Muttertagskonzert in die Neue Stadthalle Langen.