Capoeira
Lokale Capoeira Gruppe bei Turnier stark vertreten
Am vergangenen Wochenende (21./22.09.24) fand in Hamburg das zweite europäische Capoeira Turnier der Gruppe Ubuntu statt. Es traten etwa 150 Capoeiristas aus 14 Nationen in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Letztes Jahr konnte Geraldo de Paula, Trainer der Gruppe Origem da Bahia, den Sieg der Graduierten erringen. Dieses Jahr wurde der Verein durch vier seiner Schülerinnen stark vertreten.
Seit Anfang des Jahres wurde zusätzliches Wettkampftraining für Kinder und Erwachsene beim SSG Langen und Urberach angeboten. Für die Teilnehmerinnen war es die erste Teilnahme bei einem solchen Turnier, entsprechend groß war die Aufregung. Dennoch erreichten Carina Kurz und Andrea Apro haben in einem starken Feld der Kinder unter 14 Jahren jeweils das Viertelfinale.
Maya Ebrahim belegte in dieser Kategorie sogar einen ausgezeichneten vierten Platz, obwohl sie erst seit etwa einem Jahr trainiert und viele andere Teilnehmende deutlich mehr Erfahrung hatten. Mit starker Leistung erlangte Yesim Aslan den hervorragenden zweiten Platz bei den Frauen mit weniger als fünf Jahren Erfahrung. Auch sie trainiert erst seit etwa einem Jahr.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen sowie den Trainer für ein hervorragendes Turnier.
Als nächster Wettkampf steht im April 2025 ein Turnier in Paris auf der Agenda, für das Kinder und Erwachsene wieder optimal vorbereitet werden.
Interessierte und Neueinsteiger sind beim Training jederzeit herzlich willkommen
.
C. Kurz, M. Ebrahim, G. de Paula, A. Apro, Y. Aslan
Zweitplatzierte Y. Aslan mit Trainer G. de Paula