Volleyball

SSG übernimmt Tabellenführung

03.11.2019

Durch einen deutlichen 3:0 Erfolg bei der Spielgemeinschaft VSG Kassel/Welheiden übernimmt die SSG Langen die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest.

Das Team von Trainer Frank Werner konnte die Ausfälle von Stefan Schibilsky, Lukas Pfahlert und Jan Grünfelder gut kompensieren.

Allerdings fand die SSG wie verganene Woche in Kriftel nicht gut ins Spiel. Erst durch eine Aufschlagsserie von Kapitän Thomas Schäfer konnte die Partie ausgeglichen werden. Doch von da an zeigten die Langener eine konzentrierte Leistung und gaben sich gegen die Nordhessen keine Blöße. Eine stabile Annahme ermöglichte Zuspieler Felix Meier Merziger eine variable Passauswahl und die SSG konnte die Gastgeber im Aufschlag gut unter Druck setzen. Eine solide Block- und Feldabwehr rundete die gute Gesamtleistung ab.

Durch den vierten Sieg im vierten Spiel bleiben die Langener weiterhin ungeschlagen und stehen mit der perfekten Ausbeute von zwölf Punkten auf dem ersten Platz.

Weiter geht es kommende Woche im Sportzentrum gegen die Eintracht aus Frankfurt.

   

Aktuelle Termine Volleyball  

Keine Termine
   
© SSG Langen
-ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.