Volleyball - Herren I:
3:2 Sieg in Feldkirchen

14.10.2018

Weiter ungeschlagen, nächsten Samstag wird die Tabellenführung angegriffen.

Die SSG Langen feiert den zweiten Sieg im zweiten Spiel, lässt aber einen Punkt in Feldkirchen liegen.

Dabei war Trainer Frank Werner verhindert und wurde durch Susanne Werner vertreten. Die Langener begannen wie gegen Rodheim furios und ließen dem Gastgeber keine Chance. Bis zum 25:13 war die SSG dem TVF in allen Bereichen überlegen. 

Der zweite Satz gestaltete sich etwas ausgeglichener und war bis zum 23:23 offen. Nach Vorteil für die SSG lieferte Lukas Pfahlert ein wichtiges Ass zum Satzgewinn. Auch in Satz drei war es bis zum 20:21 eine Partie auf Augenhöhe. Artur Zarenko versenke den Ball zum Ausgleich deutlich im gegnerischen Feld, doch der Schiedsrichter entschied auf Aus und Punkt für Feldkirchen. Darauf hin verlor der Gast aus Langen komplett den Faden und gab den dritten Satz ab.
Auch im darauf folgenden Satz haderte die SSG mit einigen Entscheidungen durch den ersten Offiziellen, was sich allerdings negativ auf die Stimmung auf dem Feld ausschlug. Die sonst stabile Annahme geriet ins Wanken und der große Block des TVF konnte sich gut platzieren und lies der SSG wenigen Chancen sich durchzusetzen. Die logische Konsequenz darauf war der 25:19 Satzverlust und der Tiebreak.
Dort fingen die Langener wieder da an, wo sie im ersten Satz aufgehört haben. Mit druckvollen Aufschlägen setzte man die Feldkirchener unter Druck und bereits zum Seitenwechsel konnte eine deutliche Führung erspielt werden, die bis zum 15:7 hielt.

Damit steht die SSG nach zwei Spieltagen auf Platz zwei der Regionalliga Südwest. Nächsten Samstag geht es wieder nach Rheinland-Pfalz zum Aufsteiger Lahnstein.

   

Aktuelle Termine Volleyball  

Samstag, 19. Januar 2019
19:00 Uhr -
Regionalliga Volleyball SSG : TV Feldkirchen
Samstag, 26. Januar 2019
19:00 Uhr -
Regionalliga Volleyball SSG : VC Lahnstein
Samstag, 16. Februar 2019
19:00 Uhr -
Regionalliga Volleyball SSG : Eintracht Frankfurt
   
© SSG Langen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen