Fußballjugend

E1 erkämpft sich einen Platz in der Kreisliga
Große Glückseligkeit des SSG Nachwuchs nach Turniersieg in Tempelsee

24.08.2019

Am Ende des Tages durfte die Welle vor den mitgereisten Eltern natürlich nicht fehlen. Es lagen ereignisreiche sowie anstrengenden Stunden hinter den E1 JuniorInnen der SSG Langen, die sich für ihren großen Trainingsfleiß in den letzten beiden Wochen belohnten und sich einen Platz in der Kreisliga erkämpften.

Es war ein hartes Stück Arbeit. Bereits im ersten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten FV 06 Sprendlingen wirkte die Mannschaft von Markus Friedmann und Dario Lamarmora sehr konzentriert und man erspielte sich schnell ein Übergewicht im Mittelfeld, konnte dies jedoch nicht in Toren zählbaren Erfolg veredeln. Jan Eric Schudy erlöste letztlich seine Mannschaft mit einem wahren Kunstschuss zum 1:0, der den Knoten platzen ließ.

Weitere zwei Tore sorgten letztlich für den 3:0 Auftaktsieg, der Rückenwind für die nächsten Partien gab. Denn auch im zweiten Spiel musste man geduldig auf den zündenden Moment warten, ehe Benjamin Hassanyar, der vier Minuten vor dem Ende einen langen Abschlag kunstvoll und willensstark über den Torwart lupfte, den Grundstein für den späteren 2:0 Sieg legte.

Gegen den JFV Dreieich hatten die E1 Junioren wenig Probleme und gewannen auch dieses Spiel, abermals ohne Gegentor, souverän mit 3:0. Ein Kopfballtor von Benjamin Hassanyar brachte die E1 hier schnell auf die Gewinnerstraße.

Im vierten Spiel stand nun das Spitzenspiel gegen das, zu diesem Zeitpunkt punktgleiche, Team aus Seligenstadt-Zellhausen-Welzheim an. Die SSG hatte auch in dieser Partie die besseren Momente auf ihrer Seite. Sie ließ hinten so gut wie gar nichts anbrennen, konnte jedoch drei gute Einschussgelegenheiten nicht verwerten. Am Ende musste man sich mit einem 0:0 begnüge. Der erste Matchball konnte somit nicht verwerten.

Dies wollte man gegen die Gemaa Tempelsee nachholen. Doch diese erwiesen sich als echte Stimmungskiller. Die SSG dominierte das Spiel, scheiterte jedoch mehrfach am starken Gemaa-Torhüter. Es kam, wie es kommen
musste. Der erste Torschuss des Gegners schlug unhaltbar für Louis Löffel im Gehäuse ein. Als man am Ende nochmals alles nach vorne warf und auf den Ausgleichstreffer drückte, konterte Tempelsee gnadenlos. Mit 0:2 musste ie Mannschaft sich geschlagen geben. Die SSG war somit im letzten Spiel gegen die TSV Lämmerspiel noch einmal gefordert, doch die E1 JuniorInnen ließen sich davon nicht größer beeindrucken.  Bereits nach wenigen Sekunden gingen die Langener durch Danil Meier mit 1:0 in Führung, die überschwänglich an der Seitenlinie gefeiert wurde. Jan Eric Schudy mit seinem dritten Turniertreffer und Malik Yeniay machten in dieser Partie dann den Deckel drauf. Mit ihren Toren schossen sie ihre Mannschaft in die Kreisliga. Sie sorgten damit dafür, dass man nicht nur das vor Wochen gesteckte Ziel Kreisliga erreichen konnte, sondern sicherten auch den Turniersieg an diesem Tage.

Ein toller Erfolg der Mannschaft, der diese weiter beflügeln dürfte.

Es spielten:​
Louis Löffel, Inti Godoy Jakel (1), Benjamin Hassanyar (2), Robin Arnold (1), Arsalan Mamou (1), Malik Yeniay (1), Miron Bauss, Jan Eric Schudy (3), Danil Meier (1), Giulio Strada (1), Melissa Lamarmora

   

Aktuelle Termine Fußball  

Sonntag, 24. November 2019
13:00 Uhr - 14:45 Uhr
Punktspiel SSG Langen II - FC Fortuna Offenbach II
Sonntag, 24. November 2019
14:45 Uhr - 16:45 Uhr
Punktspiel SSG Langen I - FC Maroc Offenbach
Samstag, 14. Dezember 2019
19:00 Uhr -
Weihnachtsfeier der Fußballer
   

Aktuelle Termine Fußballjugend  

Dienstag, 19. November 2019
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Fußballtraining D2-Jugend
Donnerstag, 21. November 2019
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Fußballtraining D2-Jugend
Samstag, 23. November 2019
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Punktspiel E-Junioren: SSG IV - SKG Rumpenheim III
Samstag, 23. November 2019
12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Punktspiel E-Junioren: SSG III - 1. FC Langen III
Dienstag, 26. November 2019
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Fußballtraining D2-Jugend
Donnerstag, 28. November 2019
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Fußballtraining D2-Jugend
Samstag, 30. November 2019
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Punktrunde E-Jugend: SSG II - FC Diettzenbach II
Samstag, 30. November 2019
14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Punktrunde E-Junioren: SSG - SC Hessen Dreieich
Sonntag, 1. Dezember 2019
09:30 Uhr - 10:30 Uhr
Punktrunde D-Junioren: SSG II - KV Mühlheim II
Sonntag, 1. Dezember 2019
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Punktspiel D-Junioren: SSG - SC Hessen Dreieich III
   
© SSG Langen
-ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.