Senioren

 MANZ-Backofenwelt Ziel der SSG-Senioren

 21.09.2018

Die Senioren der SSG Langen unternahmen einen Tagesausflug zur MANZ-Backofenwelt in Creglingen. Der Seniorchef begrüßte die 50 Teilnehmer und erläuterte den Werdegang der Firma seit der Gründung im Jahr 1962.

Der Brotbackofen von damals hat sich bis heute zum professionellen Back-, Brat-, Grill und Dampfgarofen entwickelt. Dann folgte eine Vorführung durch einen Bäckermeister, wie man Hefezöpfe flechtet. Vom zwei bis sechs Strang-Zopf lernte man die richtigen Griffe kennen, wie Schritt für Schritt die schöne Form eines Hefezopfes geflochten wird. Als Geschenk konnte jeder eine kleinen Hefezopf mit nach Hause nehmen.

Nach der Besichtigung der Produktionshalle rundete ein deftiges Mittagessen aus dem Backofen das Besuchsprogramm ab.


Am Nachmittag wurde auf der Rückfahrt die Herrgottskirche mit dem sehenswerten Marienaltar von Tilman Riemenschneider in Creglingen besichtigt. Zum Abschluss ging es in den prachtvollen Schlossgarten von Schloss Weikersheim und mit einer Kaffeepause am Marktplatz endete bei herrlichem Spätsommerwetter ein gelungener Ausflugstag. (zhk)Schloss Weikersheim, Schlossgarten mit Orangerie

Schloss Weikertsheim, Schlossgarten mit Orangerie (Archivbild: ju)

   

Aktuelle Termine Senioren  

Keine Termine
   
© SSG Langen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen