LANGENER WOMEN´s CUP

 

Nachdem im Jahr 2014 mit dem Langener Süd-West Masters ein jährlich stattfindendes Turnier-Highlight für U17-Junioren in Langen auf die Beine gestellt und mittlerweile etabliert wurde, wollte man bezüglich des Grundgedankens der Förderung des Fußballsports in Langen im Jahr 2016 ein zusätzliches Event fest in Langen verankern.

Hierbei kam die Idee auf, neben dem bereits für U17-Junioren konzipierten Turnier ein weiteres Turnier auf die Beine zu stellen. Da es aber nicht einfach nur ein weiteres Turnier in der großen Turnierbörse Deutschlands sein sollte, wurden genaue Überlegungen für das weitere Förderkonzept in Langen angestrengt. Heraus kam die Idee einen Standort sowohl für Spitzenfußball der Junioren darstellen zu wollen, als auch ein Standort für Top-Nachwuchsfußball von U17-Juniorinnen zu sein.

Gesagt, getan: Mit dem 1. Langener Women’s U17 Cup, welcher am 21.08.2016 im SSG-Freizeit-Center ausgetragen wurde, realisierte das Organisations-Team des Langener Süd-West Masters zusammen mit der Fußballabteilung der SSG Langen diese Vorstellungen und Langen war damit zu einem Turnier-Standort geworden, der Spitzenfußball sowohl für U17-Junioren als auch U17-Juniorinnen bietet!

Der Langener Women’s U17-Cup nimmt hierbei in unserer Region einen großen Platz bezüglich der Aus- und Weiterbildung von Deutschlands Top-Talenten im U17-Juniorinnen-Bereich ein. Denn die Spielerinnen von ausnahmslos Juniorinnen-Bundesliga-Teams, welche zu den Top-10 des Landes gehören, messen in Langen unter professionellen Wettkampfbedingungen ihre Kräfte – ein vergleichbares Turnier in dieser Konstellation gibt es nirgends in unserer Region!

Verschaffen Sie sich einen Eindruck über unser tolles Turnier auf den folgenden Seiten - über einen Besuch unseres Langener Women’s U17-Cups würden wir uns sehr freuen! Selbstverständlich ist der Besuch des Langener Women’s U17-Cups – ebenso wie des Langener Süd-West Masters‘ - aus einem sozialen Hintergrund heraus kostenlos. Termine hierzu sind unter den einzelnen Links der entsprechenden Veranstaltungs-jahre zu finden. Fragen können Sie gerne an den Leiter der Turnier-Organisation Adrian Stanik per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.

Sportliche Grüße

Das Team vom Langener Süd-West Masters
(Organisator des Langener Women’s U17-Cups)

   
© SSG Langen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen