Volksbank Dreieich packt tatkräftig mit an beim Wiederaufbau der Terrassenüberdachung

 

Sturmschaden BiergartenDie durch einen Sturmschaden zerstörte Terrassenüberdachung der SSG-Gaststätte musste im Mai 2017 komplett erneuert werden. Unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden Michael Ziegenfuß wurde eine neue – haltbarere – Konstruktion geplant und beauftragt. Es entstand mittels einer Holzkonstruktion eine lichtdurchlässige Überdachung, die bestens zum modernen Ambiente des gut besuchten Gaststättenbereichs passt. Da alles rechtzeitig zur Sommersaison fertig sein sollte, war Eile geboten.

 

Genau ins Konzept hat diese Maßnahme bei der Volksbank Dreieich gepasst, die zum 125jährigen Bestehen gemeinnützigen Institutionen und Vereinen tatkräftig unter die Arme griff. „Gemeinsam mehr erreichen" lautete das Motto im Jubiläumsjahr und die Bank beschritt aus diesem Anlass ganz neue Wege. Die Unterstützung erfolgte nicht nur auf dem finanziellen Sektor, sondern in diesem Jahr hieß es auch: „Selber anpacken - Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele". DiesHelfer der Volksbank Dreieich beim Einsatz wurde von den fünf Mitarbeitern der Volksbank vor Ort tatkräftig umgesetzt.

Michael Ziegenfuß und Platzwart Dzeljko Gracin hatten den Arbeitseinsatz gut vorbereitet und so mussten die „Banker" mal keine Geldscheine zählen, sondern mit Pinsel und Farbe ihr handwerkliches Können zeigen. Mit großer Begeisterung stürzten sich die Bankkaufleute in die Arbeit und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben der gelungenen Arbeit konnte am Ende des Tages festgestellt werden: eine gute Tat vollbracht und …. auch noch Spaß dabei gehabt. Vielen Dank an die „Handwerker".


Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön natürlich auch an die Volksbank Dreieich für diese innovative Idee und die gelungene Umsetzung. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die neue Terrasse weiterhin gut angenommen wird und regen Zuspruch findet.

Helfer der Volksbank DreieichDie tatkräftigen Helfer der Volksbank (v.l.n.r.): Patrick Heinowiicz, Patrick Gruber, Christian Mazzeo, Thomas Schönbach, Thorsten Flath zusammen mit Platzwart Zeljko Gracin und dem stellvertretenden Vorsitzenden der SSG Langen Michael Ziegenfuß

 

 

   
© SSG Langen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen