Fußball
Aus und vorbei
15.06.2022
Kaum hat die Relegation begonnen, da ist sie für die Kicker der SSG Langen auch schon wieder beendet. Mit der unglücklichen 2:3-Niederlage beim SV Dreieichenhain haben die Blauen keine Chance mehr, die Gruppe zu gewinnen - und nur der Sieger erhält den begehrten Platz in der Kreisoberliga.
In den ersten fünfundvierzig Minuten konnten die Blauen die Nervosität nie ganz ablegen. Zwar war man feldüberlegen und machte das Spiel, aber der gewohnte SSG-Motor kam nicht wirklich auf Touren. In der besten Phase der Langener fällt dann die Führung für die Hausherren, die Bernardo Somma aber noch vor der Pause egalisieren konnte.
Nach dem Wechsel drückten nun die SSGler, gingen entsprechend folgerichtig durch ein Eigentor ihrerseits in Führung und drängten auf die Entscheidung. Doch plötzlich stellte der SVD auf eine Art Harakiri-AllesOderNichts-Fußball um, mit dem die Blauen nicht zurechtkamen. Ein Doppelschlag zehn Minuten vor dem Ende stellte die Partie erneut auf den Kopf. Das letzte Aufbäumen, das letzte Anrennen der SSG Langen wurde dann jedoch nicht mehr mit einem Treffer belohnt.
So grausam kann manchmal Fußball sein. Jetzt liegen wir am Boden, aber wir werden wieder aufstehen.
Gemeinsam. Als Team.
Nur die SSG 💙