Neu: Kinderturnen für 4- bis 6-Jährige

Im Bereich des Kinderturnens erweitert die SSG Langen ihr Programm.

Bisher gab es nur zwei Gruppen für das  Eltern-Kind-Turnen.

  • Für Kleinkinder ab 15 Monate bis knapp 3 Jahre findet es  immer montags um 16:00 in der Erich-Kästner-Schule statt.
  • Bis 4 Jahre sind die Kinder dann dienstags um 16:15 in der Wallschule.

Nun konnte eine Lücke geschlossen werden.

Kinder zwischen 4 und 6 Jahren haben nun ihren eigenen Turnunterricht. In dieser Sportstunde wird gezielt auf die Bedürfnisse dieser Altersklasse eingegangen. Im Vordergrund steht eine nachhaltige Bewegungsförderung der Kinder, Laufen und Spielen. Ferner werden die Kinder, nach ihrem aktuellen Entwicklungsstand, mit den einzelnen Turngeräten vertraut gemacht.

Dieser Turnunterricht bei der SSG ist neu. Er wird von zwei jungen, motivierten Damen geleitet und findet erstmals am

Mittwoch, den 15. November 2017 um 16:00 in der Turnhalle der Kästner-Schule in der Zimmerstraße

statt.

Die SSG-Turnabteilung freut sich, wenn viele Kinder zum Schnuppern kommen.

 

Nähere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© SSG Langen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen