Fußballjugend

 Saisoneröffnungsfeier der Jugendfußballer ein voller Erfolg

17.09.2018

Die Jugendleitung der Abteilung Fußball hatte am vergangenen Sonntag zur Saisoneröffnungsfeier in das SSG-Freizeit-Center an der Rechten Wiese eingeladen.

Alle 16 Jugendmannschaften von der B-Jugend bis zu den Bambinis, die Soma, die Damenmannschaft und die B-Juniorinnen waren ebenfalls da. Die 1. und 2. Mannschaft konnte leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen, da sie jeweils zeitgleich ein Ligaspiel hatten. Der Sportplatz war proppenvoll, denn auch die Eltern, Großeltern und Geschwister waren ebenfalls eingeladen. Bei Kaffee und leckeremKuchen wie auch gerillten Würstchen wurden alle Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern den Besucherinnen und Besuchern im Einzelnen vorgestellt.

Danach ging es in den Fotomarathon, denn von allen Mannschaften wurden Fotos gemacht. Der Jugendleitung um Oliver Loch, Gianluca Strada, Antonino Papi und Thomas Werner ist es darüber hinaus gelungen, dass alle Mannschaften ab sofort in den gleichen Trikots, Hosen und Stutzen spielen, von ganz klein bis ganz groß.

Aber nicht nur die Spielerinnen und Spieler wurden neu ausgerüstet. Die Jugendleitung hat darüber hinaus alle Trainer mit einem Trainingsanzug, einem Poloshirt, einem ZipTop und einer kurzen Hose ausgestattet. Bis auf unseren Kassierer Thomas Werner, der gleichzeitig auch Trainer der Damen ist, waren alle da. Zur Erinnerung gab es auch hier ein Gruppenfoto der Trainer/innen.

Das absolute Highlight fand dann am Ende statt. Die Trainer bildeten zwei Fußballteams, um in einem zwanzigminütigen Spiel gegeneinander anzutreten. Sie zeigten eindrucksvoll ihren Spielerinnen und Spielern was sie fußballerisch können, der eine mehr, der andere weniger. Allen Beteiligten hat es enorm viel Spaß gemacht und was ganz wichtig ist, Verletzungen gab es keine zu vermelden. Am Ende siegte Team A mit 4:2 gegen Team B.

Die Jugendleitung war mit der Veranstaltung sehr zufrieden und alle die da waren, hatten jede Menge Spaß.

Jugendfußballtrainer 2018

   

Aktuelle Termine Fußball  

Samstag, 14. Dezember 2019
19:00 Uhr -
Weihnachtsfeier der Fußballer
Sonntag, 8. März 2020
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Punktspiel SSG Langen II - SV Pars Neu-Isenburg II
Sonntag, 8. März 2020
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Punktspiel SSG Langen I - TSG Neu-Isenburg II
   

Aktuelle Termine Fußballjugend  

Samstag, 7. März 2020
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Punktrunde E-Junioren: SSG - JFV Seligenstadt
Samstag, 7. März 2020
12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Punktrunde E-Junioren: SSG III - JSG Rodgau Nord
Samstag, 7. März 2020
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Punktspiel E-Junioren: SSG II - JSK Rodgau III
   
© SSG Langen
-ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.