Fußballjugend

Auf den Spuren Attilas
E1 JuniorInnen blicken hinter die Kulissen bei Eintracht Frankfurt

30.11.2019

„Ich hätte nicht gedacht, dass die Krallen von Atilla so lang sind und einmal am so nah am Spielfeldrand stehen zu dürfen“, gab ein mehr als begeisterter Danil Meier in der Nachbetrachtung eines unvergesslichen Nachmittags bei Eintracht Frankfurt zu Protokoll, der damit deutlich mehr Worte parat hatte, als eine „sprachlose“ Melissa Lamarmora.

Der Hessische Fußballverband prämierte eine von den E1 JuniorInnen initiierte Aktion zugunsten krebskranker Kinder im Winter 2018 und schickte die Mannschaft von Markus Friedmann und Dario Lamarmora zum Spiel der Frankfurter Eintracht gegen den VfL Wolfsburg. Für viele war es der erste Stadionbesuch ihres Lebens, für alle war es aber einer der Besondersten, denn die Eintracht zeigte sich dabei als Verein zum Anfassen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Im Rahmen eines Spaziergangs durch das Stadioninnere, durfte man nicht nur im Presseraum auf dem Stuhl Adi Hütters Platz nehmen, sondern im Eintracht Museum auch den 2018 errungenen DFB Pokal begutachten. Von der Historie ging es von dort aus zurück in die Gegenwart und auf direktem Wege an den Spielfeldrand der Commerzbankarena, wo man nicht nur Attila bewundern, sondern mit ihm auch Erinnerungsfotos schießen durfte, ehe die E1 JuniorInnen die ganz große Aktion dann selbst initiierten.

Melissa Lamarmora, seitdem sie das Licht der Welt erblickte AC Mailand Fan, nutzte die Warm-Up Phase der Mannschaft dazu, durch ihr AC Mailand Trikot die Aufmerksamkeit André Silvas auf sich zu ziehen. Nach kurzem Zögern unterbrach dieser in der Tat sein Aufwärmen, eilte für ein „High Five“ und ein Foto zu Melissa Lamarmora, ehe er seine Tätigkeiten auf dem Spielfeld fortsetzte. Ein Foto, das sie vor zwei Jahren bereits in Mailand mit ihm schoss, wiederholte sie damit nun in Frankfurt. Da spielte am Ende des Tages das Ergebnis des Spiels gegen Wolfsburg eine eher untergeordnetere Rolle, dafür rückte Frankfurt ein kleines Stück mehr in ihr Milan Herz. Rot und schwarz verbindet. André Silva sei Dank.

 

   

Aktuelle Termine Fußball  

Samstag, 14. Dezember 2019
19:00 Uhr -
Weihnachtsfeier der Fußballer
Sonntag, 8. März 2020
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Punktspiel SSG Langen II - SV Pars Neu-Isenburg II
Sonntag, 8. März 2020
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Punktspiel SSG Langen I - TSG Neu-Isenburg II
   

Aktuelle Termine Fußballjugend  

Samstag, 7. März 2020
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Punktrunde E-Junioren: SSG - JFV Seligenstadt
Samstag, 7. März 2020
12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Punktrunde E-Junioren: SSG III - JSG Rodgau Nord
Samstag, 7. März 2020
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Punktspiel E-Junioren: SSG II - JSK Rodgau III
   
© SSG Langen
-ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.