sportplatz_herbst.jpg
   

Sportförderverein Langen

   

Turnen

Nikolaus besuchte die kleinsten SSG-Turner

12.12.2018

Am vergangenen Montag und Dienstag war es wieder soweit. Der Nikolaus klopfte laut an der Turnhallentür und besuchte die kleinsten SSG-Turner und ihre Eltern während der Turnstunde in der Ludwig-Erk-Schule.

Der Nikolaus freute sich, weil die kleinen Kinder offensichtlich sehr viel Spaß am Turnen und am Schlagen von Purzelbäumen hatten. Die Kinder zeigten Ihm, was sie so alles in den vergangenen Monaten gelernt hatten und sangen dem Nikolaus ein schönes Lied vor. Einige versuchten den Nikolaus auch ein kleines Gedicht vorzusagen. Natürlich brauchte der Nikolaus keine Rute mit, sondern brachte allen Kindern zum Schluss noch ein kleines Geschenk.

Das Eltern-Kindturnen für Kinder ab ca. 15 Monaten findet immer

montags um 15.55 Uhr in der

Ludwig-Erk-Schule

statt.

Für Kinder ab 3 Jahren ist es

dienstags ebenfalls in der

Ludwig-Erk-Schule.

Für Neueinsteiger starten wieder nach den Weihnachtsferien

am 21. und 22. Januar 2019.


Wer Lust zum Schnuppern hat kommt einfach ganz unverbindlich in die große Turnhalle der Ludwig-Erk-Schule.

   

Aktuelle Termine (ohne Jugendfußball)  

19. Jan. 2019
14:00 Uhr -
Gemütliche Fahrradtour ins Blaue.
19. Jan. 2019
19:00 Uhr -
Regionalliga Volleyball SSG : TV Feldkirchen
22. Jan. 2019
15:00 Uhr -
Radler: Tour wird nach Wetterlage bestimmt.
26. Jan. 2019
14:00 Uhr -
Gemütliche Fahrradtour ins Blaue.
26. Jan. 2019
19:00 Uhr -
Regionalliga Volleyball SSG : VC Lahnstein
29. Jan. 2019
15:00 Uhr -
Radler: Tour wird nach Wetterlage bestimmt.
03. Feb. 2019
11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Trainingsauftakt 1. & 2. Mannschaft
10. Feb. 2019
12:00 Uhr - 14:00 Uhr
Freundschaftsspiel SSG Langen II - KSV Urberach II
10. Feb. 2019
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freundschaftsspiel SSG Langen I - KSV Urberach I
12. Feb. 2019
19:00 Uhr -
Abteilungsversammlung Turnen
16. Feb. 2019
19:00 Uhr -
Regionalliga Volleyball SSG : Eintracht Frankfurt
   
© SSG Langen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen